Skip to main content

„Im Gespräch mit…“ auf dem Youtube-Kanal des Bezirksamtes Hamburg-Nord

 

Bereits im vergangenen Jahr ist das Bezirksamt mit einem eigenen Kanal der Bezirksversammlung gestartet, um die Bezirksversammlung während der Corona-Pandemie den Bürger:innen digital zugänglich zu machen. Nun startet auch der erste regelmäßige Video-Podcast auf dem bezirksamtseigenen Youtube-Kanal. Beim Format „Im Gespräch mit…“ lädt Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz einmal im Monat bekannte Persönlichkeiten aus Hamburg-Nord auf sein rotes Sofa ein. Den Anfang macht der Leiter des Freien Theaterzentrums WIESE eG, Andreas Lübbers, den eine lange Geschichte mit dem Bezirksamtsleiter verbindet. Den Link zum Video gibt’s hier:

 

https://youtu.be/VYTLMsvFq_c

 

Oder einfach bei Youtube das Suchwort ‚Bezirksamt Hamburg-Nord‘ eingeben und den gefundenen Kanal als Favoriten speichern.

 

Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz: „In Hamburg-Nord leben über 315.000 Menschen –Viele von ihnen engagieren sich, um das Leben in unserem Bezirk noch lebenswerter zu machen. Genau diese Menschen möchte ich einladen, um mit ihnen über ihre Ideen und Projekte zu sprechen und zu erfahren, was sie mit dem Bezirk Hamburg-Nord verbindet. Ich freue mich schon sehr auf die spannenden Gäste und Gespräche!“

 

„Im Gespräch mit…“ soll nicht das einzige regelmäßige Format auf dem Youtube-Kanal des Bezirksamtes bleiben – perspektivisch sollen zudem die einzelnen Stadtteile in Video-Portraits vorgestellt werden und auch die Mitarbeitenden des Bezirksamtes sollen die Möglichkeit bekommen, sich und ihre Arbeit vorzustellen.

 

Rückfragen der Medien

 

Larissa Robitzsch | Pressestelle Bezirksamt Hamburg-Nord
Telefon: 040 42804-2245

E-Mail: Pressestelle@Hamburg-Nord.hamburg.de